BAM! 2019

Am vergangenen Samstag fand die 2. BAM!-Berufs Action Messe statt.

Da viele Jugendliche den Berufswunsch „Irgendwas mit Computern“ haben, haben wir diesen Wunsch konkretisiert und den Jugendlichen den Beruf des Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung näher gebracht.

Mit den neusten Technologien von Microsoft Office 365 haben wir ein IT-Quiz vorbereitet, mit dem die Jugendlichen Ihr Wissen testen konnten. Ebenso einen Einblick in die Programmier-Welt von Visual-Studio gewährt und mit Microsoft Azure, Einblicke in die Zukunft der KI – Künstliche Intelligenz, wie einer Gesichtserkennung, die für viel gute Laune gesorgt hat.

Wir hoffen, dass wir den Jugendlichen und den Eltern, die vielen offenen Fragen zu „Irgendwas mit Computern“  beantworten konnten.

Falls du uns auf der BAM!2019 verpasst hast, du aber Interesse an dem Beruf des Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Kaufmann/frau für Büromanagement, IT-Systemkaufmann/Frau hast oder nach einem Praktikumsplatz suchst, kannst du uns auch noch mal auf der Studienbörse der St. Ursula Realschule am 07. September 2019 besuchen.

Wir freuen uns auf dich.

Hier noch ein Paar Impressionen der Messe:

 

Back to Top
Template by JoomlaShine