Review Expertenrunde Gesamtschule Wulfen 2021

Am gestrigen Montag waren wir zu Besuch in unserer Partnerschule der Gesamtschule Wulfen.

Dort haben wir uns im Rahmen der Projektwoche jeweils eine Stunde mit einer Klasse zusammengesetzt, um die Schüler über unsere Firma und unseren Aufgabenbereich zu informieren.

Zusätzlich hatten wir noch die Berufsbilder des/der Fachinformatikers/in für Anwendungsentwicklung und des/der Kaufmann/frau für Büromanagement im Gepäck und haben den Schülern die Aufgaben und Voraussetzungen der Berufe vorgestellt.

Nach der Präsentation der beiden Berufe haben wir den Schülern alle ihre Fragen, die sie schon immer zu den beiden Berufen hatten, beantwortet.

Abschließend gab es noch die Chance die eigenen IT-Fähigkeiten mit unserem IT-Quiz unter Beweis zu stellen.

Da wir uns auch mehr Nachwuchs in der IT-Branche wünschen, hoffen wir, dass wir einigen der Schüler die Berufe und unseren Berufsalltag schmackhaft machen konnten und freuen uns darauf, den einen oder anderen bei einem Praktikum begrüßen zu dürfen.

Back to Top

© 2021 - Germany - BELWARE® GmbH - Dorsten