Review Ausbildungs- und Studienbörse St. Ursula Realschule am 07.09.2019

Auch wir waren in diesem Jahr mit dabei und hatten unsere Angebote für Ausbildung und Praktika mit im Gepäck. Die BELWARE GmbH bildet und bietet Pratika im Bereich Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Kaufmann/-frau für Büromanagement und IT-Systemkaufmann/-frau an.

Wir haben aber bewusst haben den Fokus auf den/die Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung gesetzt. IT-Berufe werden in der digitalen Zeit immer wichtiger. Oft sind diese Berufe mit vielen Fragen verbunden, da die IT-Berufe häufig im Zusammenhang mit YouTube, Smartphone und Computerspielen gebracht werden. Dabei ist dieser Bereich um ein Vielfaches breiter und spannender.

Gerne waren wir eure Ansprechpartner für Informationen rund um IT-Berufe.

Mit einem kleinen Quiz konntet Ihr sogar euer Wissen testen, ob ihr das Zeug für die IT habt.

Hier euer Ergebnis.

Schon jetzt steht fest: die nächste Börse findet am 22.08.2020 statt und wir werden erneut dabei sein.

Zu guter Letzt hier noch ein paar Impressionen von uns auf der Börse. Einen Gesamteindruck der Ausbildungs- und Studienbörse kann auf der Webseite der St. Ursula Realschule gewonnen werden.

 

 

Back to Top

© 2019 - Germany - BELWARE® GmbH - Dorsten