Review Ausbildungs- und Studiebörse St. Ursula 2021

Am vergangenen Samstag, dem 28.08.2021, fand die Ausbildungs- und Studienbörse der Realschule St. Ursula hier in Dorsten statt. Nachdem Sie im letzten Jahr aufgrund der Corona-Krise nur digital besucht werden konnte, fand Sie dieses Jahr wieder regulär vor Ort statt. Als Kooperationspartner der Schule waren wir selbstverständlich auch vertreten.  

Unsere Mission?  

Das Konkretisieren des Berufswunsches „Irgendwas mit Computern“.  Dazu standen unsere Mitarbeiter Marcel Beeck und Julian Maas den Besuchern für folgende Berufsbilder bereit:

  • Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement 
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

Im Gepäck hatten wir ein Quiz für die Schüler und Schülerinnen vorbereitet, mit dem Sie ihr IT-Wissen testen konnten sowie die Microsoft Turtle, eine App für das Coding for Kids. Hiermit wurde der spielerische Einstieg in die Welt des Programmierens demonstriert.

Das Berufe in der IT immer mehr an Bedeutung zunehmen, zeigte das starke Interesse und der Zulauf an unserem Informationsstand. Auch haben wir uns über den Besuch einiger Schüler und Schülerinnen gefreut, die ihr Praktikum bei uns bereits absolviert haben.
 
Der ein oder andere hat auch direkt die Chance für ein Praktikum genutzt und wird uns, den Betrieb und die Berufsbilder demnächst etwas näher kennenlernen.
 
Es hat uns viel Freude bereitet, eure Fragen zu beantworten und euch ein paar gute Anregungen und Empfehlungen für die Zukunft mitzugeben.
 
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Messe und unsere neuen Praktikanten.

Die offizielle Review der Schule ist hier zu finden.
Hier noch ein paar Impressionen der St. Ursula Ausbildungs- und Studienbörse 2021:

Back to Top

© 2021 - Germany - BELWARE® GmbH - Dorsten